Bilder unserer Sonderfahrten 2023 und 2024

Ein paar Einblicke in unsere Sonderfahrten aus de, Jahre 2023 zeigen wir Ihnen gerne in der Bildergalerie, Bilder aus 2024 finden Sie weiter unten

Bilder Rundfahrten Stadtfrühling 6. Mai & 7. Mai 2023

Kulturnacht 2023

Dirk Rühmann (1.Vorsitzender) zeigte sich sehr zufrieden über die zahlreichen Mitfahrer, mehrfach war das Fahrzeug komplett gefüllt, er dankte allen Beteiligten die für diese Tour ihren Beitrag leisteten.

Die Bilder stammen von: Dirk Rühmann, Hergen Perduns, Marina Heilmann und David Köhler

Sonderfahrten Trendsporterlebnis 2023

Nikolausfahrt 2023

Die erste Nikolausfahrt nach der langen Corona Pause war ein voller Erfolg.

Ganze 3 Fahrten mit Tw 35 und 0756 fanden statt und wir hatten stets gut bis sehr gut gefüllte Wagen auf unserer Suche nach dem Nikolaus. 

Die Route führte uns vom Start an der Georg-Eckert-Straße über Schloss und John F. Kennedy Platz zur Schleife am Hauptbahnhof. Von dort ging es weiter über Willi-Brandt-Platz und Ackerstraße zum Tram Depot.

Fündig wurden wir dann im Tram Depot, dort bekam jedes Kind nicht nur ein kleines Geschenk vom Nikolaus sondern auch noch eine prall gefüllte Nikolaustüte, die von fleißigen Nikolaushelfern am Vortag gepackt wurden.

Auch der Verkauf von Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und der schon bekannten Bockwurst lief großartig.

Ein sehr positives Fazit für diese Tour, nur glückliche Gesichter, wir sehen uns hoffentlich alle zur Neujahrsrundfahrt wieder.

Danke an die vielen fleißigen Helfer und der BSVG, sowie den Mitgliedern, wir können bei Fahrten noch mehr Unterstützung gebrauchen :-)

Nikolausfahrt 2023

Bilder unserer Sonderfahrten 2024

Neujahrsfahrt 2024

Die diesjährige Neujahrsfahrt stieß wieder auf große Resonanz, wenn auch die Fahrtroute diesmal auf Grund des Hochwassers und der Oberleitungsstörung an der Stadthalle etwas eingeschränkt war. Trotzdem war die Fahrt sehr gelungen und mit Tw 35 sowie Tw 7756 und Bw 7772 mehr als gut besucht. 

Auch hier wieder ein großer Dank an die BSVG, die Fahrer und allen Beteiligten.

Die Bilder stammen von: Dirk Rühmann, Torsten Schmitt und David Köhler

Neujahrsfahrt 2024

Nach oben